Ausflugsziele in Kärnten bei Regenwetter

  • Hurra es regnet
    Hurra es regnet
    © Wörthersee Tourismus GmbH
  • Klettern im Wahaha Paradise
    Klettern im Wahaha Paradise
    © Wahaha Paradise - JA Betriebs GmbH
s

Meistens scheint während des Urlaub am Wörthersee die Sonne des Südens herrlich warm vom Himmel. An solchen Tagen weiß man nicht was man zuerst machen soll, Laufen gehen, Brunchen am Strand, Baden, Radfahren oder einfach nur faul in der Sonne liegen…..

Aber was tun wenn es ab und zu Schlechtwetter gibt?

Mit unserer praktischen „Hurra es regnet!“ Broschüre können Gäste nun auch solche Tage ganz leicht mit tollen Erlebnissen füllen. Denn hier findet man unzählige wetterunabhängige Ausflugsziele in Kärnten, wie z.B. Museen, Sportstätten, Ausflugsziele, Hallenbäder, Shopping Center, und, und, und….

Einfach HIER klicken und schon kann man sich bequem das online Prospekt anschauen!


Warum wir am Wörthersee auch den Regen lieben


Vorweg: Natürlich haben wir Kärntner auch sonniges Outdoorwetter lieber. Die regelmäßigen Niederschläge im südalpinen Raum bescheren uns aber auch den großen Reiz der Region. Saftig grüne Wiesen, glasklare Bäche und Seen und jede Menge schattenspendende grüne Bäume. Gäbe es sie ohne ausreichend Feuchtigkeit? Wahrscheinlich nicht. Daher freuen wir uns durchaus über regelmäßige Niederschläge - solange sie nicht zu lange dauern.

Ein Wetterphänomen in den Alpen sind auch die regelmäßigen Wärmegewitter, die in den heißen Sommermonaten vor allem in den späten Nachmittagsstunden auftreten können. Häufig seht ihr in den Wetterapps und diversen Wetterdiensten da das Regensymbol für den gesamten Tag. Genau betrachtet handelt es sich meist aber um ein kurzes Wärmegewitter am Nachmittag. Es besteht also häufig kein Grund zur (Wetter)Sorge.

Und wenn es doch einmal länger regnen sollte? Hier findet ihr die Vielzahl an Möglichkeiten, die es wahrscheinlich in nur sehr wenigen Urlaubsdestinationen in dieser Dichte und Vielfalt gibt.

Dazu bekommt ihr mit der Wörthersee Plus Card und der Kärnten Card bei vielen der Ausflugsziele auch noch Vergünstigungen.