Über Lind ob Velden geht’s nach Föderlach und nachdem Sie die Drau überquert haben, müssen Sie bei St. Niklas einmal „hinauf“ und eine anspruchsvolle Steigung überwinden. (Schieben ist erlaubt!) Beim Bildstock gibt es dann die Möglichkeit sich von den „Strapazen“ zu erholen und den wundervollen Blick auf den Faaker See und den Mittagskogel zu genießen. Nach Drobollach fahren Sie durch den Ort Faak am See, vorbei an zahlreichen Campingplätzen am Ostufer des Faaker Sees.
Über Ledenitzen geht es nach Mühlbach und schließlich weiter über Rosegg wieder nach Velden.
Anstieg: 440 m
Abstief: 440 m
Tiefster Punkt: 453 m
Höchster Punkt: 608 m
Länge: 38.6 km
Dauer: 150 min
Schwierigkeit: mittel
Kondition:
Erlebnis:
Landschaft:
Anreise per Bus oder Bahn
Gratis Parkplatz Eishalle Velden, Köstenberger Straße 3, oder Parkplatz Marietta, Villacher Straße 8 (im Sommer kostenpflichtig)
Velden – Duel – Lind ob Velden – Föderlach – St. Niklas – Drobollach – Faak – Egg – Ledenitzen – Mühlbach – Frög – Rosegg – Selpritsch – Velden
Taborhöhe in Egg am See mit herrlichem Blick über den Faaker See
Wörthersee - Die schönsten Radtouren und Ausflugsziele. Erhältlich in den Infobüros rund um den Wörthersee und im Keutschacher Seental.
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services, Top-Listings und der PLUS CARD direkt am Smartphone.
nähere Informationen AktiviereRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.