Über Keutschach erstreckt sich ein Wanderweg voller geheimer Überraschungen. Entlang der Strecke lernen Sie den Baßgeigensee, den Rauschelesee, sowie den Plöschenberg kennen. Ganz versteckt, mitten im Wald befindet sich der märchenhafte Kindererlebnis-Zauberwald – ein Paradies für die ganze Familie.
Anstieg: 330 m
Abstief: 330 m
Tiefster Punkt: 515 m
Höchster Punkt: 781 m
Länge: 12.5 km
Dauer: 270 min
Schwierigkeit: mittel
Kondition:
Erlebnis:
Landschaft:
Alle Infos über diesen Rundwanderweg wurden vom Österreichischen Alpenverein Sektion Weitwanderer zur Verfügung gestellt.
Von Keutschach entlang der Ortsdurchfahrt am Friedhof vorbei zur Umfahrungsstraße. Diese wird hinüber nach Dobeinitz übersetzt (R4A). Am Weg Nr. 34 geht es vorbei am Bassgeigensee und Rauschelesee. Beim Campingplatz Reichmann biegen wir rechts in den Weg Nr. 33 Richtung Plöschenberg. Vom Karutschnigfelsen, einem senkrechten gesicherten Abbruch, bietet sich ein herrlicher Ausblick. Vorsicht bitte mit Kindern! Weiter geht es zur Buschenschank Kesnar. Über Wurdach geht es den Weg Nr. 36A wieder zum Weg Nr. 34. Entlang des Bassgeigensees geht es wieder zurück nach Keutschach.
Möchten Sie Einbindung von externem Kartenmaterial erlauben?
Erlaubt die Anzeige von Kartenmaterial (Bilder) von openstreetmap, um Kartenfunktionalität abbilden zu können. Durch Erlauben dieses Features akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von openstreetmap