Zuerst zerkleinert man die trockenen Zutaten. Entweder man gibt sie in einen kleinen Mixer oder man nimmt einen Mörser. Danach mischt man das Salz und den Zucker zusammen.
Das Fischfilet auf eine Frischhaltefolie legen und mit dem Salz und den zerkleinerten Kräutern bedecken. Orangen und Zitronen-Abrieb sowie gehackten Dill beifügen. Zum Schluss den Gin darüber gießen und alles schön einreiben. Die Folie dann zusammenfalten und beschwert im Kühlschrank 24 Stunden ziehen lassen.
Als nächstes machen wir unseren Kefir:
Dazu nehmen wir Kefir und ein bisschen geriebenen Kren, Salz und einen Schuss Zitrone. Das ganze wird mit einem Stabmixer aufgeschäumt. Zum Schluss gibt man einen Schuss gutes Olivenöl hinein.
Danach nimmt man den Fisch aus dem Kühlschrank, befreit ihn von den ganzen Zutaten und schneidet ihn in ca. 1-2 cm breite Scheiben.
Mittig auf den Teller legen und mit frischen Radieschen, Saiblingskaviar und Wildkräutern garnieren.
Wildkräuterpflanzen wären zum Beispiel – Schafgarbe, Brunnenkresse, Brennessel, junge Löwenzahnblätter oder ein bisschen Bärlauch.
Zum Schluss den geschäumten Kefir über den Fisch und die Kräuter träufeln und mit gutem Olivenöl verfeinern.
Gutes Gelingen!
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services, Top-Listings und der PLUS CARD direkt am Smartphone.
nähere Informationen AktiviereRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.