Vom Parkplatz beim Schloss Ferlach starten wir und radeln gemütlich flußabwärts entlang des mit 5* ausgezeichneten Drauradweges bis zur Rottensteiner Brücke. Von hier geht`s bald bergauf, anfangs recht moderat, dann wirds anstrengender. Eine elektrische Unterstützung ist sicherlich kein Nachteil. Weiter rollen wir entlang des Sattnitzplateaus, bis dann nochmals ein knackiger Anstieg erfolgt. In Maria Rain zahlt sich auch ein Abstecher zur Aussicht Kaiserhütte aus. Über den R7 Loiblradweg strampeln wir hinunter zum Kraftwerk Ressnig und zurück zum Ausgangspunkt. Nicht versäumen: Den Ausblick vom Startplatz der Paragleiter am Radsberg.
Anstieg: 530 m
Abstief: 530 m
Tiefster Punkt: 406 m
Höchster Punkt: 804 m
Länge: 35.9 km
Dauer: 225 min
Schwierigkeit: mittel
Kondition:
Erlebnis:
Landschaft:
Bahn und Bus, www.oebb.at
Messe-Parkplatz
Von Ferlach gemütlich den Drauradweg Richtung St. Margareten, weiter über die Brücke nach Rottenstein und Mieger. Hier links abbiegen auf den Radsberg. Über Tutzach und Göltschach entlang der Landesstraße nach Maria Rain. Hier vorbei bei der Wallfahrtskirche und über den Loiblradweg nach Ressnig und zurück zum Ausgangspunkt.
Tolle Aussicht vom Radsberg beim Startplatz der Paragleiter
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services, Top-Listings und der PLUS CARD direkt am Smartphone.
nähere InformationenRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.