Seit über einem Jahrzehnt kocht der Haubenkoch Richard Hessl mit seinem Team bereits für die drei Seefels-Restaurants La Terrasse, Orangerie, Porto Bello und die Schlossbar. In seiner Küche wird die Kombination aus regionalen, saisonal Gerichten mit einem Hauch von
Kein Meister ist vom Himmel gefallen - so lernte der jetzige Spitzenkoch Richard Hessl sein Handwerk anfänglich als Kochlehrling im Bahnhofsrestaurant in St. Valentin in Oberösterreich. Von dort ging es geradlinig wie auf Gleisen in die Meisterklasse der Köche. Inspiriert von Größen wie Eckart Witzigmann und Christian Petz.
Palais, Parkhotels und Resorts zählen genauso zu seinen Stationen wie ein Kreuzfahrtschiff in Asien und das Edelbeisl Nowak in Wien. Dort schaffte er mit 14 Gault Millau-Punkten den höchst bewerteten Neueinstieg aller Gault Millau-Zeiten. Seit 2006 ist das Schloss Seefels seine Heimat.
Haben Sie einen Spitznamen? Wenn ja, wie lautet der? Richie
Wie trinken Sie ihren Kaffee/Tee? schwarz ohne allem
Gibt es eine kulinarische Kindheitserinnerung? Fleischlaberl von meiner Mama
Was ist ihr Lieblingssong? I can fly
Dieses Gericht würde ich für mein persönliches Vorbild (wer ist das?) kochen: Winston Churchill: Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat
In Ihrem privaten Kühlschrank gibt es immer? Käse & Salami
Was sind Ihre Hobbys? Bogenschießen & Modellbau
Mit wem würden Sie gerne einen Abend verbringen? Eckard Witzigmann
Was sind die besten Lebensmittel für Sie? Meine selbstgefundenen Beeren, Kräuter und Schwammerl aus dem Wald.
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services, Top-Listings und der PLUS CARD direkt am Smartphone.
nähere Informationen AktiviereRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.