Wanderung zu einem der schönsten Aussichtspunkte Kärntens
Anstieg: 410 m
Abstief: 410 m
Tiefster Punkt: 442 m
Höchster Punkt: 845 m
Länge: 14.8 km
Dauer: 285 min
Schwierigkeit: mittel
Kondition:
Erlebnis:
Landschaft:
Von der Panoramatafel Schiffsstation Dellach geht es vorwiegend auf Schotter- und Asphaltwegen am Golfplatz Dellach vorbei zum Trattnigteich. Ein künstliches Kleingewässer mit lokalem Badebetrieb. Beim Teixlkreuz geht es durch den Gidlwald zum Pyramidenkogel, wo Sie eine atemberaubende Aussicht auf Kärntens Berge und Seen erwartet. Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route zurück nach Dellach.
Auf der Wörthersee Süduferstraße nach Dellach
Anreise mit dem Schiff möglich
Parkmöglichkeiten in Dellach vorhanden
Von der Schiffsanlegestelle vorbei am Golfplatz den Weg Nr. 3 zum Trattnigteich und weiter den Weg Nr. 7 zum Pyramidenkogel. Der Rückweg ist gleich
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services, Top-Listings und der PLUS CARD direkt am Smartphone.
nähere Informationen AktiviereRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.