• Kunst und Kultur am Wörthersee Das Villi Kino in Pörtschach
  • Kunst und Kultur am Wörthersee erleben Der Brahmsweg
  • Kunst und Kultur am Wörthersee Die Wörtherseearchitektur

Kunst und Kultur am Wörthersee

Der Wörthersee ist seit jeher Sinnbild und Szenerie für Künstler wie Komponisten, Literaten oder Maler. Besonders an Schlechtwettertagen lässt sich die Kunst und Kultur rund um den Wörthersee in kleinen aber feinen Museen entdecken.

 

Kulturveranstaltungen rund um den See

Die Region Wörthersee ist bekannt als DIE Lifestyle Bühne Österreichs. Es gibt zahlreiche kleinere und größere Kulturveranstaltungen rund um den See. Abgesehen von klassischen Konzerten, bis hin zu literarischen Festivals wie das Krimifest am Wörthersee - findet bestimmt jeder und jede Kunstliebhaber/in das passende Abendprogramm für den Kultururlaub am Wörthersee! 

Kulturwanderungen bzw. Radtouren entlang des Wörthersees Kultur erwandern

Kunst und Kultur findet man am Wörthersee nicht ausschließlich in Museen und Gallerien. Vielfach stehen unsere Kulturdenkmäler im Freien und können dadurch erwandert werden! Wir haben einige kleinere Wanderrouten zusammengestellt. Die perfekte Alternative zum ausschließlichen Badeurlaub bzw. wenn das Wetter einmal nicht ganz mitspielt. 

Ausflugstipps rund um Kultur, Spaß und Freizeitaktivitäten Kulturelle Ausflugsziele, wenn das Wetter einmal nicht mitspielt

Der Wörthersee hat noch viel mehr als den reinen Badeurlaub zu bieten. Auch wenn das Wetter einmal nicht zu hundert Prozent mitspielen sollte, gibt es genügend Alternativen, um den Urlaubstag gut auszufüllen! 

In der Broschüre "Hurra, es regnet" finden Sie nicht nur allgemeine Freizeittipps, sondern auch gesammelt alle Infos zu Museen, Gallerien und anderen kulturellen Einrichtungen. 

Die Broschüre können Sie übrigens auch bei den Tourismusinformationen rund um den Wörthersee in gedruckter Form erhalten! 

 

Jetzt Unterkunft buchen und einen Kultur-Urlaub am Wörthersee verbringen!